|Gastrotipps  |  Regionales  |  Termine  |  Rezepte  |  Gewinnspiele  |  Shop

Cafe Konditorei Martin Krauser

Gastronomie-Art:

Cafe, Deutsche Küche

Inhaber/Ansprechpartner:

Martin Krauser

Adresse:

Hüttenbergstr. 52
66538 Neunkirchen

Kontakt

Telefon 06821-3090501
 
Entfernung: 0 km

Öffnungszeiten:

Mo, Mi - Sa
07:00 - 18:00 Uhr
Sonntag
08:00 - 18:00 Uhr
Feiertag
08:00 - 17:00 Uhr
Ruhetag Dienstag

Herzlich Willkommen


Das Café Krauser am Hüttenberg


Nach sechs Jahren haben sich Heidi und Martin Krauser entschlossen, wieder ein Café zu eröffnen. „Ich bin Konditor von Beruf“, erklärt Martin Krauser diesen Schritt. Die reine Bäckerei hat ihm nicht mehr genügt.

Zehn Jahre lang waren sie im Café Vomwalde im Langenstrich eine erste Adresse für beste Torten und Kuchen, ehe sie sich 2008 nur noch ihrer Bäckerei in der Max-Braun-Straße gewidmet haben. Und nun haben sie in der Hüttenbergstraße 52 das Café Krauser eröffnet.


Die Räumlichkeiten, die lange Zeit leer gestanden haben, wurden komplett renoviert, sodass nun wieder ein schönes Café mit 60 Plätzen entstanden ist. Hier können die Gäste in einer wunderbaren Atmosphäre entspannen und sich im Alltagsstress eine Pause gönnen. Täglich außer dienstags (Ruhetag) kann man hier frische Backwaren aller Art, also neben Brot und Brötchen auch leckere Torten und Kuchen erwerben.

Oder vor Ort verzehren. Denn ab 7 Uhr wird im Café Krauser von Heidi Krauser und Sabrina Trautmann ein Frühstück angeboten. Und am Wochenende wartet auf die Gäste ein leckeres Frühstücksbüffet ab 8 Uhr. Geöffnet ist jeweils bis 18 Uhr, an Feiertagen bis 17 Uhr.


Parken kann man im Hof, wo drei Stellplätze zur Verfügung stehen, oder vor der Tür oder aber am Bürgerhaus hinter der Marienkirche.


Route*:
*Strasse und Postleitzahl bei der Suche korrekt ausgefüllt?
Nudeln

Gabelspaghetti mit Hackfleischbällchen

Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten, abgießen und abtropfen lassen. Für die Hackfleischbällchen Brötchen einweichen und ausdrücken. Zwiebeln abziehen und fein würfeln. Hackfleisch, Zwiebelwürfel und Ei verkneten und mit Salz, Pfeffer, ...
Backwaren

Zimt-Streuselkuchen

Teig: Das Mehl in eine Schüssel sieben, eine Mulde hinein drücken, die frische Hefe hineinbröckeln und mit etwas Zucker, Mehl und Milch zu einem Vorteig verrühren. Zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Den restlichen Zucker, die ...

REISEN

22.03.2017

Die Dominikanische Republik ist „Gastronomische Hauptstadt der Karibik“

Die Dominikanische Republik wurde zur „Gastronomischen Hauptstadt der Karibik“ ernannt. Die Auszeichnung erfolgte durch die Iberoamerikanische und die Königlich Spanische Akademien der Gastronomie.
Ziel der im Jahr 2009 gegründeten...

20.12.2016

Alpine Genusswelten erleben

 Mit dem Direktzug von Saarbrücken nach Salzburg zu fahren, ist eine komfortable Art zu reisen. Rund sechseinhalb Stunden dauert die Bahnfahrt in die Mozartstadt. Gourmets ist zu empfehlen, von hier mit der S-Bahn ins rund 40...

05.12.2016

Möge der Kochlöffel mit euch sein

Eine Prise hier, ein Tröpfchen dort: Wenn die Chefköche einiger der weltweit renommiertesten Hotels ihre Kochlöffel schwingen, wirkt das nicht selten wie Magie. Dabei sind es nicht die ausgefallenen Zutaten, die ihre Gerichte so...

Gudd-Gess.de Newsletter!

Jetzt für den Gudd-Gess.de Newsletter anmelden und Sie erhalten jeden Montag, 11.00 Uhr die besten Tipps für die kommende Woche!

Zur Anmeldung »

Termine

01. April,
2017

6. Frauenfrühstück

in Wellesweiler

01. April,
2017

HOKUS POKUS DINNER

Interaktive Slapstick-Zauber-Show auf Schloss...

09. April,
2017

„Merziger Igel“-Contest

Wettbewerb beim Ostermarkt am Stadthaus vom 6....

12. April,
2017

Kochen für Jungs

Neuer Workshop am 12. April in Saarwellingen

13. April,
2017

„Das tödliche Vermächtnis“

Criminal Dinner im Jagdschloss Karlsbrunn

Do isses gudd!