|Gastrotipps  |  Regionales  |  Termine  |  Rezepte  |  Gewinnspiele  |  Shop

Cafe Konditorei Martin Krauser

Gastronomie-Art:

Cafe, Deutsche Küche

Inhaber/Ansprechpartner:

Martin Krauser

Adresse:

Hüttenbergstr. 52
66538 Neunkirchen

Kontakt

Telefon 06821-3090501
 
Entfernung: 0 km

Öffnungszeiten:

Mo, Mi - Sa
07:00 - 18:00 Uhr
Sonntag
08:00 - 18:00 Uhr
Feiertag
08:00 - 17:00 Uhr
Ruhetag Dienstag

Herzlich Willkommen


Das Café Krauser am Hüttenberg


Nach sechs Jahren haben sich Heidi und Martin Krauser entschlossen, wieder ein Café zu eröffnen. „Ich bin Konditor von Beruf“, erklärt Martin Krauser diesen Schritt. Die reine Bäckerei hat ihm nicht mehr genügt.

Zehn Jahre lang waren sie im Café Vomwalde im Langenstrich eine erste Adresse für beste Torten und Kuchen, ehe sie sich 2008 nur noch ihrer Bäckerei in der Max-Braun-Straße gewidmet haben. Und nun haben sie in der Hüttenbergstraße 52 das Café Krauser eröffnet.


Die Räumlichkeiten, die lange Zeit leer gestanden haben, wurden komplett renoviert, sodass nun wieder ein schönes Café mit 60 Plätzen entstanden ist. Hier können die Gäste in einer wunderbaren Atmosphäre entspannen und sich im Alltagsstress eine Pause gönnen. Täglich außer dienstags (Ruhetag) kann man hier frische Backwaren aller Art, also neben Brot und Brötchen auch leckere Torten und Kuchen erwerben.

Oder vor Ort verzehren. Denn ab 7 Uhr wird im Café Krauser von Heidi Krauser und Sabrina Trautmann ein Frühstück angeboten. Und am Wochenende wartet auf die Gäste ein leckeres Frühstücksbüffet ab 8 Uhr. Geöffnet ist jeweils bis 18 Uhr, an Feiertagen bis 17 Uhr.


Parken kann man im Hof, wo drei Stellplätze zur Verfügung stehen, oder vor der Tür oder aber am Bürgerhaus hinter der Marienkirche.


Route*:
*Strasse und Postleitzahl bei der Suche korrekt ausgefüllt?
Fleisch

Hähnchenschenkel mit Cranberrykompott

Den Backofen (Grill) auf 200 °C vorheizen. Die Hähnchenschenkel mit Paprikapulver, Pfeffer und etwas Salz würzen. Mit der Hälfte des Öls einpinseln. Eine Gratinform mit dem restlichen Öl einpinseln. Die Kartoffelwürfel in der Form verteilen, ...
Auflauf und Co.

Überbackene Auberginen mit Tomaten

Eine flache, 1 1/2 bis 2 l fassende feuerfeste Form mit Öl einreiben. Die Auber-gine schälen, in 1 cm dicke Scheiben schneiden und diese auf beiden Seiten mit Salz bestreuen und auf eine Platte oder ein Brett legen. Nach 20 bis 30 Minuten mit ...

REISEN

22.04.2017

Vom Feld auf den Tisch

Regionale Produkte von höchster Qualität haben in Südtirol Tradition. Die feinen Kreationen heimischer Hersteller finden Gäste auch in den Küchen der Gemeinde Schenna oberhalb von Meran, besonders schmackhaft im Rahmen der „Meraner...

22.03.2017

Die Dominikanische Republik ist „Gastronomische Hauptstadt der Karibik“

Die Dominikanische Republik wurde zur „Gastronomischen Hauptstadt der Karibik“ ernannt. Die Auszeichnung erfolgte durch die Iberoamerikanische und die Königlich Spanische Akademien der Gastronomie.
Ziel der im Jahr 2009 gegründeten...

20.12.2016

Alpine Genusswelten erleben

 Mit dem Direktzug von Saarbrücken nach Salzburg zu fahren, ist eine komfortable Art zu reisen. Rund sechseinhalb Stunden dauert die Bahnfahrt in die Mozartstadt. Gourmets ist zu empfehlen, von hier mit der S-Bahn ins rund 40...

BAUER EHL - Erntedank

Am 4.07.2017 eröffnet Bauer Ehl die Zeltsaison. Lassen Sie sich von dem abwechslungsreichen Programm und den Gerichten der Küche begeistern.

Mehr Infos »

Gudd-Gess.de Newsletter!

Jetzt für den Gudd-Gess.de Newsletter anmelden und Sie erhalten jeden Montag, 11.00 Uhr die besten Tipps für die kommende Woche!

Zur Anmeldung »

Termine

28. Juli,
2017

Fisch- und Fleischspezialitäten

Von Freitag bis Sonntag, 28. bis 30. Juli,...

29. Juli,
2017

Schützenfest mit Haxen und Leberknödel

Von Samstag bis Montag, 29. bis 31. Juli, feiern...

04. August,
2017

14. August,
2017

07. September,
2017

Entdecken und genießen

KVHS Saarlouis lädt ein zur Elsassfahrt

Do isses gudd!