Gastro-Schnellfinder

Land:

 29.09.2015

Genuss in St. Arnual

Dieners Canapé lädt zum Schlemmen ein

In Dieners Canapé wird nicht nur Wert auf die Qualität der Speisen und exzellenten Service sondern auch auf Tischkultur gelegt.
Bild 1 von 1

Seit November 2014 ist das Canapé, das St. Arnualer Traditionsrestaurant an der Bruchstraße 36, in neuen Händen. Samantha und Harald Diener haben es übernommen – und in „Dieners Canapé“ umbenannt.  Die beiden brachten neben Herzblut und Engagement auch viel Erfahrung mit: Zuletzt waren sie sechs Jahre im Domicil Leidinger tätig, sie als Chef, er als Sou-Chef. Ihr Qualitätsanspruch wird sowohl bei der gediegenen Einrichtung als auch beim kulinarischen Angebot deutlich: Feinste Vorspeisen, vielfältige Salat-Variationen, aromatische Suppen, klassische Pasta, leckere vegetarische Gerichte, schmackhafte Fleisch- und Fisch-Spezialitäten sowie herrliche Desserts.
Wie wäre es zum Beispiel mit  „Gratiniertem Ziegenkäse im Speck-Mantel mit eingelegten Feigen“, „Bretonischer Fischsuppe mit Parmesan-Kräuter-Crostini“, „Spanischer Tortilla mit Mangochutney“, „Gebratener Entenbrust mit Tomaten-Perlgraupen-Risotto“ oder „Doradenfilet unter Limonen-Dill-Kruste“? Süßschnäbel kommen bei „Erdbeer-Minstrone“ und „Himbeer-Tiramisu“ ins Schwärmen.
Zwei bis drei Mal im Jahr wechselt die Karte, saisonbedingt gibt es Extrakarten, wie zum Beispiel zur Oktoberfest-Zeit, und auch an die kleinen Gäste wurde gedacht. Dienstags ist Hähnchentag und abends gibt es zudem klassische oder vegetarische Burger. Am Mittwochabend kommen die Steakfans auf ihre Kosten. Samstags wird Eintopf mit Wursteinlage serviert und am Sonntag darf in Dieners Canapé nach Herzenslust gebruncht werden.  Beliebt ist auch der „schnelle Mittagstisch“, der von Dienstag bis Samstag mit einem günstigen, zweigängigen Lunch-Menü aufwartet.
Übrigens: Bei warmen Temperaturen lässt es sich aber auch prima im Außenbereich speisen. Die steilen Efeu-bewachsenen Sandsteinwände sorgen hier für wildromantisches Flair. ro/Fotos: Dieners Canape

Kontakt:
Dieners Canapé
Bruchstraße 36
66119 Saarbrücken
Tel. (0681) 851817
Internet: www.dienerscanape.de
Öffnungszeiten:
Dieners Canapé ist von Di bis Sa von 12 bis 14 Uhr sowie von 18 bis 22 Uhr geöffnet. Sonntags gibt es von 10 bis 15 Uhr Brunch und Speisen von der Sonntagskarte.


© Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH

Do isses gudd!