|Gastrotipps  |  Regionales  |  Termine  |  Rezepte  |  Gewinnspiele  |  Shop

Cafe Konditorei Martin Krauser

Gastronomie-Art:

Cafe, Deutsche Küche

Inhaber/Ansprechpartner:

Martin Krauser

Adresse:

Hüttenbergstr. 52
66538 Neunkirchen

Kontakt

Telefon 06821-3090501
 
Entfernung: 0 km

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do und Fr
07:00 - 18:00 Uhr
Samstag
08:00 - 14:00 Uhr
Sonntag + an Feiertagen
08:00 - 18:00 Uhr
Ruhetag Dienstag

Herzlich Willkommen


Das Café Krauser am Hüttenberg


Nach sechs Jahren haben sich Heidi und Martin Krauser entschlossen, wieder ein Café zu eröffnen. „Ich bin Konditor von Beruf“, erklärt Martin Krauser diesen Schritt. Die reine Bäckerei hat ihm nicht mehr genügt.

Zehn Jahre lang waren sie im Café Vomwalde im Langenstrich eine erste Adresse für beste Torten und Kuchen, ehe sie sich 2008 nur noch ihrer Bäckerei in der Max-Braun-Straße gewidmet haben. Und nun haben sie in der Hüttenbergstraße 52 das Café Krauser eröffnet.


Die Räumlichkeiten, die lange Zeit leer gestanden haben, wurden komplett renoviert, sodass nun wieder ein schönes Café mit 60 Plätzen entstanden ist. Hier können die Gäste in einer wunderbaren Atmosphäre entspannen und sich im Alltagsstress eine Pause gönnen. Täglich außer dienstags (Ruhetag) kann man hier frische Backwaren aller Art, also neben Brot und Brötchen auch leckere Torten und Kuchen erwerben.

Oder vor Ort verzehren. Denn ab 7 Uhr wird im Café Krauser von Heidi Krauser und Sabrina Trautmann ein Frühstück angeboten. Und am Wochenende wartet auf die Gäste ein leckeres Frühstücksbüffet ab 8 Uhr. Geöffnet ist jeweils bis 18 Uhr, an Feiertagen bis 17 Uhr.


Parken kann man im Hof, wo drei Stellplätze zur Verfügung stehen, oder vor der Tür oder aber am Bürgerhaus hinter der Marienkirche.


Route*:
*Strasse und Postleitzahl bei der Suche korrekt ausgefüllt?
Eier- und Mehlspeisen

Brötchen- Eier- Pfannkuchen

Brötchen in kleine Stücke schneiden, Schnittlauch abwaschen und klein schneiden. Eier mit Milch vermischen und Schnittlauch hinzufügen. Diese Masse über die klein gewürfelten Brötchen geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann ziehen lassen, ...
Fisch

Gegrillte Forellen in Alufolie

Die Forellen ausnehmen, säubern, waschen, mit Küchenkrepp trocken tupfen und von innen und außen mit Salz und Pfeffer einreiben. Das Gemüse gut waschen, die Zwiebeln schälen. Möhren raspeln, Knollensellerie stifteln, Fenchel in Stücke ...

REISEN

20.03.2018

Bremen für Genießer

Wer sich eine kleine „Auszeit“ gönnen möchte und dabei eine ausgewogene Mischung aus Erholung, Erlebnis und Spaß wünscht, für den ist die Hansestadt Bremen eine erstklassige Wahl. Ob als kleiner Kurzurlaub oder für ein verlängertes...

16.01.2018

Weingenuss als oberstes Gebot

In der griechischen Mythologie ist Dionysos oder Bacchus der Gott der Trauben und des Weines. Manche kennen ihn auch als Lysios und Lyäus, was übersetzt „der Sorgenbrecher“ bedeutet. Als eben dieser kann auch ein guter Tropfen Wein...

15.12.2017

Paradies zwischen Bergen und Seen

Manchmal kann es schwierig sein, den wohlverdienten Urlaub individuell auf die Vorlieben der Mitreisenden zuzuschneiden. Die Kleinen wollen Wasserspaß und Action, Papa freut sich auf Sport und Kulinarik und Mama schwankt zwischen dem...

Gudd-Gess.de Newsletter!

Jetzt für den Gudd-Gess.de Newsletter anmelden und Sie erhalten jeden Montag, 11.00 Uhr die besten Tipps für die kommende Woche!

Zur Anmeldung »

Termine

02. Mai,
2018

Der Platz hinter‘m Herd in Männerhand

HILBRINGEN Unter dem Motto „Kochen gut und...

02. Mai,
2018

Kochkurs für Männer

HILBRINGEN Unter dem Motto „Kochen gut und...

26. Mai,
2018

Kochen wie die Kelten

Workshop-Reihe startet am Samstag, 26. Mai

30. Mai,
2018

Mexikanische Küche bei der VHS

OTTWEILER Mit einer Fläche von 1964375...

02. Juni,
2018

Kräuterwanderung

Obst- und Gartenbauverein Wadgassen lädt ein

Do isses gudd!